Menu

Barbra Streisand von Duck Sauce

13. Oktober 2020
Sicht auf den Fool's Gold Store in Brooklyn, in dem biis zur Pandemie u. a. auch Duck Sauce eine Heimat hatten.
Fool's Gold Store in Brooklyn – Former home of the Quack

Vor 10 Jahren haben Armand van Helden und A-Trak als Duck Sauce den Track Barbra Streisand veröffentlicht. Eine komische Hymne an New York, die ich damals nicht als solche verstanden habe. Das Ding lief aber auch so bei uns in Dauerschleife, denn die beiden sind je allein schon eine Bank.

Mit dem 10-jährigen Jubiläum hat A-Trak ein wenig Hintergrund zur Veröffentlichung des Tracks und vor allem zur Entstehung des Video-Clips erzählt. Ich mag eh, wie A-Trak in den letzten Monaten immer mal wieder aus dem Nähkästchen plaudert. Ich erinnerte mich daraufhin auch wieder daran, wie ich mir aus der Audiospur des Videos und dem Original-Song einen Edit schnitt, der Elemente eben aus diesem Video hat, die nicht im Original waren. Vor allem das Scratch-Solo, die Talkbox und das “Here I aaaaaam” von der Fake Barbra sind großartig!

Das Video, mit frischen Backstory Captions, gibt es zur Feier des 10-Jährigen seit gestern.


Auch interessant:
foolsgoldrecs.com
youtube.com/DuckSauceNYC/

Olli
Ein Beitag von

Hi, ich bin Olli, seit 2008 Wahlhamburger und seitdem in der dortigen Medienbranche tätig. Vorher habe ich lange Jahre in der norddeutschen Clubszene Platten aufgelegt und parallel für einige, oft musikbezogene Magazine geschrieben. Nun blogge ich nach ein paar Jahren Pause wieder und schreibe mir von der Seele, was ich schon etwas geil finde.

Keine Kommentare

Schreib deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert